Anglikanischer Bischof will Übertritt

Der anglikanische Bischof David Robarts will zusammen mit 200 weiteren Personen zur katholischen Kirche übertreten. Das berichtet die Vatikanzeitung „Osservatore Romano“ in ihrer Ausgabe von diesem Donnerstag. Die Gläubigen fühlten sich nicht mehr als Teil der anglikanischen Kirche, weil sie sich dort in Fragen der Sexualmoral und der Ordination von Frauen nicht mehr repräsentiert sähen, zitiert der „Osservatore“ den Bischof. Die Konstitution des Papstes zu den Anglikanern vom vergangenen November sei von diesen „Anglo-Katholiken“, wie sie die Vatikanzeitung nennt, mit großer Freude aufgenommen worden. (or/apic)

(Text: Radio Vatikan)

Advertisements
Published in: on 19. Februar 2010 at 21:29  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/02/19/anglikanischer-bischof-will-ubertritt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: