Zu: Können Homosexuelle die Hl. Kommunion empfangen?

Radio Vatikan berichtete:

Vertreter von Homosexuellenverbänden und die Katholische Kirche in den Niederlanden haben ihren Streit beigelegt. Eine Protestaktion der Homosexuellen wurde abgesagt. Für das kommende Wochenende wollte die Vereinigung für Schwule und Lesben in der Domkirche des Bistums Den Bosch protestieren. Nach einem Gespräch zwischen Aktivisten und Kirchenvertretern wurde nun darauf verzichtet. Anlass für den seit längerem schwelenden Konflikt war ein vieldiskutierter Bericht eines als homosexuell bekannten Karnevalsprinzen, wonach ein Priester ihm unter Hinweis auf seine sexuelle Ausrichtung die Kommunion verweigert habe. Künftig werde niemandem die Kommunion verweigert, erklärte die Vereinigung unter Berufung auf das Gespräch. Es bleibe in der Verantwortung jedes Einzelnen, ob er das Sakrament empfangen wolle oder nicht. (kipa)

Advertisements
Published in: on 8. März 2010 at 19:09  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/03/08/zu-konnen-homosexuelle-die-hl-kommunion-empfangen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: