Papstreise in das Vereinigte Königreich

Die Reise von Papst Benedikt XVI. im September nimmt langsam Gestalt an. So wurde jetzt bekannt, dass die erste Messe unter freiem Himmel im schottischen Glasgow stattfinden soll. Das bestätigte die schottische Bischofskonferenz am Mittwoch. Der Gottesdienst werde im Bellahouston Park gefeiert. Dort hatte bereits Johannes Paul II. bei seiner Reise 1982 die Messe zelebriert. Benedikt XVI. reist vom 16. bis 19. September nach Großbritannien. Es handelt sich um den ersten Staatsbesuch eines Papstes in Großbritannien. Johannes Paul II. war 1982 lediglich zu einer Pastoralvisite ins Vereinigte Königreich gekommen. Der Papst wird am 16. September voraussichtlich von Königin Elizabeth II. und ihrem Mann Prinz Philip in der schottischen Hauptstadt Edinburgh empfangen. Zu den weiteren Stationen der viertägigen Reise gehören unter anderem eine Rede in der Londoner Westminster Hall sowie die Seligsprechung von Kardinal John Henry Newman (1801-1890) in Coventry. (kna)

Advertisements
Published in: on 23. Juni 2010 at 17:20  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/06/23/papstreise-in-das-vereinigte-konigreich/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: