Kardinal Bertone feiert goldenes Priesterjubiläum

Tarcisio Kardinal Bertone, SDB

Zu seinem Goldenen Priesterjubiläum feiert Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone (75) eine Festmesse im Petersdom. Der Gottesdienst am Dienstagnachmittag beschließt eine Reihe von Feierlichkeiten in Bertones norditalienischem Heimatbistum Ivrea und in Rom. Der 75-jährige Salesianerpater, heute zweitmächtigster Mann im Vatikan, war am 1. Juli 1960 geweiht worden. In seinen Orden war er bereits am 3. Dezember 1950 – einen Tag nach seinem 16. Geburtstag – eingetreten. Papst Benedikt XVI. hatte Bertone und fünf mit ihm geweihte Salesianer am Montag in Privataudienz empfangen. (rv/kna)

Advertisements
Published in: on 6. Juli 2010 at 17:39  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/07/06/kardinal-bertone-feiert-goldenes-priesterjubilaum/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: