P. Maria-Eugen (Henri) Grialou macht weiteren Schritt zur Seligsprechung

P. Maria-Eugen Grialou (1894-1967)

Einen Schritt voran geht es im Seligsprechungsprozess für den französischen Priester Henri Grialou. Mitarbeiter der Seligenkongregation haben dem Karmeliten nach Medienangaben den heroischen Tugendgrad zuerkannt. Wenn nun auch die Kardinäle der Kongregation zum selben Urteil kommen, könnte wiederum Papst Benedikt noch vor Weihnachten ebenfalls sein Plazet geben. Zur Seligsprechung fehlt dann als nächster Schritt nur noch die Anerkennung eines Wunders. 1985 war der Seligsprechungsprozess für Pater Maria-Eugen Grialou (1894-1967) eröffnet worden. Er ist Gründer des Säkularinstituts Notre Dame de Vie, zu Deutsch: Unsere Liebe Frau vom Leben. Die Mitglieder dieses Instituts bilden eine geistliche Gemeinschaft, stehen dabei aber im Berufsleben. Dort üben sie ihr Apostolat aus. (apic)

Advertisements
Published in: on 28. Juli 2010 at 08:48  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/07/28/p-maria-eugen-henri-grialou-macht-weiteren-schritt-zur-seligsprechung/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: