Seligsprechung am 25. Juni in Hamburg

Walter Kardinal Kasper

Am 25. Juni 2011 sollen in Lübeck drei Märtyrer selig gesprochen werden. An diesem Freitag bestätigt das Erzbistum Hamburg gegenüber Radio Vatikan auf Nachfrage, dass Kardinal Walter Kasper zu diesem Ereignis nach Hamburg kommen und die Weltkirche vertreten wird. Genaue Zeitpläne würden im Augenblick geklärt, so der Sprecher des Bistums, Manfred Nielen. – Die drei katholischen Geistlichen Johannes Prassek, Eduard Müller und Hermann Lange sind im November 1943 von den Nazis hingerichtet worden, weil sie die NS-Ideologie offen kritisiert hatten. Zusammen mit ihnen wurde damals auch ein evangelischer Pastor aus dem gleichen Grund exekutiert. Papst Benedikt hatte im Juli den Weg für die Seligsprechung der drei katholischen Märtyrer frei gemacht. (rv)

 

 

Advertisements
Published in: on 30. Oktober 2010 at 11:53  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/10/30/seligsprechung-am-25-juni-in-hamburg/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: