Staatsbesuch des Papstes 2011 in Deutschland?

Gerüchte über einen Deutschlandbesuch des Papstes im Jahr 2011 werden weder vom Vatikan noch von der deutschen Bischofskonferenz bestätigt. Die Zeitung „Frankfurter Rundschau“ spekuliert an diesem Montag, der Papst wolle im kommenden Jahr zu seinem ersten offiziellen Staatsbesuch nach Deutschland kommen und dabei unter anderem Berlin und das Erzbistum Freiburg besuchen. Bereits in den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Berichte über bevorstehende Besuche gegeben. DBK-Sprecher Matthias Kopp sagte dazu der Nachrichtenagentur KNA, dass es einen Brief des Bundespräsidenten gebe, in dem dieser den Papst einlädt. – Es ist üblich, dass nicht der Vatikan, sondern das einladende Land einen Besuch des Papstes bekannt gibt. Die beiden bisherigen Besuche Benedikt XVI. 2005 und 2006 waren keine Staatsbesuche, sondern Pastoralreisen. (rv/kna)

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/11/03/staatsbesuch-des-papstes-2011-in-deutschland/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: