Größe Christus-Statue steht in Polen

Christus von Swiebodzin

Im westpolnischen Swiebodzin (Schwiebus) steht seit Samstag die mit 36 Metern größte Christusstatue der Welt. Mit Hilfe eines Krans wurden zuletzt Kopf und Krone auf den bereits errichteten Rumpf der Statue aufgesetzt, wie der Fernsehsender TVN24 berichtete. Vor zwei Wochen war bereits ein Kran mit dem Kopf der Statue umgestürzt, weil dieser zu schwer war. Der Kopf blieb unversehrt, jedoch wurde ein Bauarbeiter bei dem Unfall schwer verletzt. Nachdem die Montage sich nun zunächst wegen starker Windböen verzögert hatte, setzte ein Spezialkran die Statue am späten Nachmittag endgültig zusammen. Die weiße Jesusfigur mit ausgestreckten Armen ist sechs Meter höher als die Christusstatue im brasilianischen Rio de Janeiro, die ohne Sockel 30 Meter misst. Das Pendant im bolivianischen Cochabamba – bislang der Rekordhalter – kommt ohne Unterbau auf 34 Meter. (kna)

 

Advertisements
Published in: on 10. November 2010 at 09:55  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/11/10/grose-christus-statue-steht-in-polen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Da hätte Jesus aber Gefallen dran gefunden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: