Papstreise nach Deutschland 2011

Papst Benedikt XVI. wird im kommenden Jahr Deutschland besuchen. Das gaben die Deutsche Bischofskonferenz und das Bundespräsidialamt an diesem Freitag bekannt. Als Termin wird der September angegeben, der Papst wird die Bistümer Berlin, Erfurt und Freiburg besuchen. In einer ersten Stellungnahme erklärte der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, Erzbischof Robert Zollitsch:

Erzbischof Robert Zollitsch, Erzbischof von Freiburg

„Ich freue mich, dass der Heilige Vater die Einladungen von Bundespräsident Christian Wulff und unserer Bischofskonferenz angenommen hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass von ihm für viele Menschen kraftvolle Impulse ausgehen werden. Die Deutsche Bischofskonferenz ist dem Heiligen Vater für seine Entscheidung zutiefst dankbar. Sein Besuch wird die Kirche in Deutschland und ihren Dienst für die Menschen und die Gesellschaft stärken. Ich gehe davon aus, dass wir nach den entsprechenden Absprachen über weitere Details der Reise noch vor Weihnachten informieren können.“ (pm)

 

Advertisements
Published in: on 23. November 2010 at 11:51  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/11/23/papstreise-nach-deutschland-2011/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: