Bischof Williamson droht Rauswurf

Bischof Richard Williamson, Pius-Bruder

Dem unerlaubt geweihten Bischof und Holocaust-Leugner Richard Williamson droht der Rauswurf aus der Piusbruderschaft Pius X. Das gab der Leiter der Levebvre-Organisation, Bernard Fellay, in einer Pressemeldung bekannt. Man habe durch die Presse erfahren, dass Williamson im Prozess gegen ihn in Regensburg den Anwalt gewechselt habe und sich nun durch jemanden vertreten lasse, der offen Verbindungen zur Neonazi Szene in Deutschland habe. Fellay hat Williamson befohlen, diese Entscheidung zurück zu nehmen, so die Pressemitteilung. „Sollte er diesem Befehl nicht gehorchen, muss er mit dem Ausschluss aus der Priesterbruderschaft St. Pius X. rechnen.“ (pm)

 

Advertisements
Published in: on 25. November 2010 at 22:22  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2010/11/25/bischof-williamson-droht-rauswurf/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: