Angelusgebet vom 16. Januar

Benedikt XVI. freut sich auf die Seligsprechung von Johannes Paul II. Das sagte er an diesem Sonntag beim Angelus-Gebet auf dem Petersplatz. Sein Vorgänger wird am 1. Mai im Vatikan seliggesprochen. Unter dem Applaus von mehreren Zehntausend Menschen sagte der Papst: „Alle, die ihn kannten, die ihn geschätzt und geliebt haben, freuen sich mit der Kirche über dieses Ereignis.“ Als Datum für die Seligsprechung sei mit Bedacht der 1. Mai gewählt worden. Sie finde somit am ersten Sonntag nach Ostern statt, den Johannes Paul II. selbst zum „Sonntag der Barmherzigkeit“ proklamiert hatte. Am Vorabend dieses Tages habe der Wojtyla-Papst sein irdisches Leben beendet, erinnerte Benedikt XVI. (rv)

Advertisements
Published in: on 18. Januar 2011 at 11:19  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/01/18/angelusgebet-vom-16-januar/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: