Bischof Zdarsa bittet um neue Aufgabe für Bischof Mixa

Vor einigen Wochen hatte Bischof Walter Mixa durch eine erst angekündigte und dann zurückgenommene Meldung zu einer Vortragsreise erneut von sich reden gemacht. An diesem Montag nahm sein Nachfolger als Bischof von Augsburg, Konrad Zdarsa, noch einmal Stellung; er hatte die geplanten Auftritte Mixas als zu früh bezeichnet:

„Ich glaube, es wäre gut, wenn es in der großen Weltkirche für Bischof Walter Mixa eine Aufgabe gäbe, wo er aus diesem leidvollen Gegenüber, das ja noch eine Weile dauert, herausgenommen wäre. Das würde ich begrüßen.“

Bischof Zdarsa äußerte sich auf einer Pressekonferenz in Augsburg anlässlich seiner ersten 100 Tage im Amt. (münchner kirchenradio)

Advertisements
Published in: on 3. Februar 2011 at 13:09  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/02/03/bischof-zdarsa-bittet-um-neue-aufgabe-fur-bischof-mixa/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: