Kardinal Sterzinsky schwer erkrankt

Georg Kardinal Sterzinsky, Erzbischof von Berlin

Wegen der Erkrankung von Kardinal Georg Sterzinsky werden die Feierlichkeiten für seinen 75. Geburtstag abgesagt und auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben. Das teilte das Erzbistum Berlin am letzten Montag in einer Pressemitteilung mit. Nach einer erneuten Operation lasse die medizinische Situation Anstrengungen nicht zu. – Sterzinsky wird im September Papst Benedikt XVI. in seinem Bistum zu Gast haben, zu seinem 75. Geburtstag hatte er gemäß dem Kirchenrecht seinen Rücktritt vom Amt des Erzbischofs angeboten, dieses Angebot ist vom Papst aber noch nicht beantwortet worden.

Advertisements
Published in: on 3. Februar 2011 at 13:17  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/02/03/kardinal-sterzinsky-schwer-erkrankt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: