Geburtskirche soll Weltkulturerbe werden

Geburtskirche in Bethlehem

Die Geburtskirche in Bethlehem soll in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes aufgenommen werden. Einen entsprechenden Antrag habe die Palästinensische Autonomiebehörde bei der Weltkulturorganisation eingereicht, berichteten lokale Medien am Montag. Die Bewerbung sei Teil der palästinensischen Kampagne zum Aufbau eines eigenen Staates, erklärte die palästinensische Tourismus-Ministerin laut Medienberichten. Außerdem schütze der Weltkulturerbe-Status die Kirche vor israelischen Angriffen. Der Antrag bei der Uno-Organisation wurde laut Angaben bereits im Januar gestellt; mit einer Entscheidung sei im Juli 2012 zu rechnen. Anträge für die Aufnahme von Jericho und Hebron seien in Vorbereitung, so Daibes. (kipa)

 

Advertisements
Published in: on 9. Februar 2011 at 18:43  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/02/09/geburtskirche-soll-weltkulturerbe-werden/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: