Abtweihe in Heiligenkreuz am Ostermontag

P. Prof. Dr. Maximilian Heim, Neuer Abt in Heiligenkreuz

Am Ostermontag wird der neue Abt von Stift Heiligenkreuz, Maximilian Heim, in sein Amt eingeführt. Kardinal Christoph Schönborn von Wien wird die Abtweihe gemeinsam mit dem Generalabt des Zisterzienserordens, Dom Mauro Lepori, in der Heiligenkreuzer Stiftskirche vornehmen. Heim war am vergangenen Donnerstag vom Wahlkapitel zum Nachfolger von Gregor Henckel-Donnersmarck gewählt worden. Bis zu seiner feierlichen Amtseinführung stehen für Abt Heim noch „anstrengende Wochen“ ins Haus, heißt es von Seiten des Stiftes weiter. So muss er von Bochum-Stiepel, wo er sieben Jahre lang als Prior wirkte, nach Heiligenkreuz übersiedeln. (kap)

Advertisements
Published in: on 23. Februar 2011 at 15:45  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/02/23/abtweihe-in-heiligenkreuz-am-ostermontag/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: