Angelusgebet vom 20. März

Benedikt XVI. hat zum Schutz der libyschen Bevölkerung aufgerufen. Das sagte der Papst beim Mittagsgebet an diesem Sonntag auf dem Petersplatz.

„Ich richte einen dringenden Appell an alle, die Verantwortung in Politik und Militär tragen, dass sie vor allem für die Unversehrtheit und die Sicherheit der Bürger sorgen und den Zugang zu humanitärer Hilfe garantieren. Ich habe die jüngsten Ereignisse in dem nordafrikanischen Land mit großer Sorge verfolgt und bete in dieser dramatischen Situation für alle Beteiligten sowie für den Frieden im Land.“

Er wolle seine Verbundenheit mit der Bevölkerung Libyens bekräftigen. Die „beunruhigenden Nachrichten“ über die Ereignisse hätten auch bei ihm große „Unruhe und Furcht“ ausgelöst. (rv/kna/diverse)

Advertisements
Published in: on 28. März 2011 at 12:18  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/03/28/angelusgebet-vom-20-marz/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: