Angelusgebet vom 3. April

Papst Benedikt XVI. hat an diesem Sonntag seines vor sechs Jahren verstorbenen Vorgängers Johannes Paul II. gedacht. Wegen dessen baldiger Seligsprechung habe er, Benedikt, in diesem Jahr darauf verzichtet, die traditionelle Trauermesse für Johannes Paul im Petersdom zu feiern, sagte der Papst beim Angelusgebet an diesem Sonntag.

„Aber ich habe seiner mit Zuneigung im Gebet gedacht, wie ihr wahrscheinlich ebenso. Während wir uns in der Fastenzeit auf Ostern vorbereiten, nähern wir uns mit Freude auch dem Tag, an dem wir diesen großen Papst und Zeugen Christi als Seligen verehren und uns noch mehr seiner Fürsprache anvertrauen können.“ (rv)

Advertisements
Published in: on 1. Mai 2011 at 12:53  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/05/01/angelusgebet-vom-3-april/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: