Neue Vorwürfe gegen den ehemaligen Bischof Roger Vangheluwe

Die Justiz ermittelt nun in zwei weiteren Verdachtsfällen. Laut Medienberichten vom Mittwoch nahm die Staatsanwaltschaft bereits die Untersuchungen auf. Die Vangheluwe zur Last gelegten Übergriffe an zwei Messdienern in den 1960er Jahren seien aber wohl verjährt. Die Zeitung „De Morgen“ schrieb am Mittwoch, eines der beiden mutmaßlichen Opfer habe sich später das Leben genommen. Vangheluwe hatte in der vergangenen Woche in einem TV-Interview den Missbrauch eines anfangs fünf Jahre alten Neffen zwischen 1973 und 1986 sowie den Missbrauch eines zweiten Neffen eingeräumt. Er bestritt ausdrücklich, dass es weitere Übergriffe gegeben habe. Das Interview hatte einen Sturm der Entrüstung ausgelöst; die belgischen Bischöfe distanzierten sich. (kna)

Advertisements
Published in: on 1. Mai 2011 at 13:36  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://kirchennews.wordpress.com/2011/05/01/neue-vorwurfe-gegen-den-ehemaligen-bischof-roger-vangheluwe/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: